Lions Club Essen Werethina

Der Lions-Club Essen Werethina konnte im Jahre 2005 sein vierzigjähriges Bestehen feiern. Sein Patenclub ist der Lions-Club Essen Assindia. Der Gründungskreis brachte 1965 noch das Erleben der Kriegsjahre und der nachfolgenden „Trümmerzeit“ mit seinen Erfahrungen ein. Der heutige Mitgliederkreis hat sich stark verjüngt. Geblieben ist die persönliche Freude, dem Kreis von „Werethina“ anzugehören und in der Gesellschaft für gemeinschaftliche Ziele und für eine beständige Club-Activity aktiv und helfend tätig zu sein. Der Lions-Club Essen Werethina hat sich in Anlehnung an die internationalen Grundsätze besonders zur Aufgabe gemacht, Bedürftige in der Stadt Essen und in der näheren Umgebung zu unterstützen, leistete aber auch bemerkenswerte Hilfe im Ausland. 

Facebook
Twitter
LinkedIn